Förderrichtlinien

1. Wer oder was wird gefördert?

Entsprechend unserer Satzung werden Jugendgruppen und -cliquen, Kinder- und Jugendprojekte, die in freier Trägerschaft in den Bezirken Marzahn-Hellersdorf und Lichtenberg aktiv sind, gefördert.

2. Fördergrundsätze

Die Durchführung solcher Projekte kostet viel Geld. Die Stiftung bezuschusst z.B. die Anschaffung von Gegenständen und die Ausstattung von Einrichtungen.

3. Antragstellung

Antragsformulare sind bei der Geschäftsstelle der Stiftung anzufordern oder dem Internet zu entnehmen. Angaben über den Antragsteller, eine Projektbeschreibung mit Angaben zur Zielsetzung, Zielgruppe und Teilnehmerzahl müßten enthalten sein, ebenfalls ein Zeitplan und ein aufgeschlüsselter Finanzplan

Die Anträge können ganzjährig bis zum 25. September eingereicht werden. Die Entscheidung wird vom Kuratorium der Stiftung getroffen und den Antragstellern schriftlich mitgeteilt.

4. weitere Dokumente

Weitere notwendige Dokumente wie die Fördermittelabruf- und Einsatzerklärung und den Verwendungsnachweis können Sie ebenfalls aus dem Internet herunterladen bzw. bei der Geschäftsstelle anfordern

Stand 01.04.2016